KRAFTQUELLEN

KRAFTQUELLEN

Wenn ich hier von Kraftquellen spreche, dann handelt es sich hier um Möglichkeiten, eigene Kräfte zu mobilisieren, ohne großen Geldaufwand für Schutz und Gesundheit zu sorgen.

QI GONG
Um unser Immunsystem zu stärken, um unsere Merediane in Fluss zu bringen - oder zu in halten - , empfehle ich diese alte chinesische Meditations- und Konzentrationsübung. Qi Gong dient der Harmonisierung für Körper und Geist und stärkt wie schon erwähnt die Abwehr. Und zwar auf körperlicher und auch geistiger Ebene. Die Übungen sind einfach, der Zeitaufwand relativ gering und die Wirkung enorm.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Liebevolle Gedanken
Eine weitere Kraftquelle, aus der ich schöpfe, sind gute und liebevolle Gedanken. Bewusst vermeide ich das Wort positive Gedanken, weil das  Wort unklare Grenzen aufzeigt und nicht wirklich greifbar ist.
Wer sich mit der Macht der Gedanken schon einmal beschäftigt hat, weiß, was für eine Macht damit verbunden ist. Eine Macht, aus der wir jeden Tag neue Kraft schöpfen können, indem wir nämlich durch unsere Gedanken unsere eigene Realität erschaffen.
Sei dir bewusst, was du denkst! Bereits beim Aufstehen prägen die ersten Gedanken den Tag. Wie wir über andere denken, wie wir über uns selber denken, prägt nicht nur unseren Charakter. Wir geben positive - also gute Energien weiter, wenn wir gute Gedanken haben. Ebenso ziehen wir negative - also schlechte Energien an, wenn wir negative Gedanken haben. Eigentlich ganz einfach zu verstehen. Sich dessen bewusst zu sein, und zwar jeden Tag, das ist die Übung des Lebens!


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Yoga Nidra
Das ist eine Technik aus dem Yoga, mit der tiefere Bewusstseinsschichten erreicht werden sollen. Durch völlige Tiefenentspannung bei klarem Bewusstsein soll ein psychischer Schlaf erreicht werden, der ent-spannend wirkt und auch bis ins Unterbewusstsein dringt. Dabei dringt man in den ALPHA-Zustand ein, einen Zustand, den wir alle kennen, der kurz vor dem Einschlafen auftritt. Dieser wird auch als Yoga-Nidra-Zustand bezeichnet und soll uns helfen, uns zu erholen, Krankeiten und Störungen zu heilen und uns auf eine höhere Bewusstseinsebene zu führen, was uns mehr Selbsterkenntnis und Inspiration schenkt.

 


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!